Eintrag 88 lesen

Dieser Eintrag wurde von Fred (sauhaut@gmx.at) am 19. 12. 2004 um 17:55:49 verfasst.

Mundartausdrücke

Ich finde es schade liebe Elisabeth, daß dein Bub nicht selbst mit Wr Ausdrücken aufwarten kann, weil es bei Euch leider die Meinung herrscht dass es anscheinend zu "proletoid" oder als komplett falsch angesehen wird, sein Kind im Dialekt aufzuziehen weil es ja nie korrekt schreiben lernen würde!Dies kann ich dementieren, weil wir vom Lande mit denen kein/e papa oder mama unter sich "normal" sprechen und dann mit dem Kinderl "Jaa waas hat da Papi gsagt? Haast eh schön aufpasst... vestehst du was ich meine? Meiner Meinung nach sollte die Deutsche Sprachlandschaft als ein bunter Fleckerteppich weiterbestehen in der die Kinder sehr wohl hochdeutsch können sollten, man dies aber nicht überbewerten sollte und den kindern eine Schriftsprache als Sprechsprache lernen sollte! Ich würde mich über eine Antwort auf meine e-mail adresse freuen, weil ich die Mode in Wien und Umgebung nicht verstehen kann! liebe Grüße aus Wien Fred

> Liebe Elisabeth, auf unserer Links-Seite finden sich einige
> interessante Verweise zu Dialekt-Lexikons.
> Grüße vom Forums-Admin!
>
> > Mein Sohn besucht die Volksschule in Wien. Momentan gibt es ein großes
> > Österreichprojekt. Dafür sucht er typische Mundartausdrücke und die
> > Übersetzung dazu. Wer kann ihm helfen. Danke Elisabeth

Ganzer Thread

Zurück zur Forumshauptdatei Eintrag beantworten