Publikationen


Der beste Beitrag wird als "MundArt des Monats" auf dieser Seite und auf www.eurojournal.at veröffentlicht!

Untersteiner Eva

In Erinnerung an die legendären Original-Spitzbuam (Strobl-Schicketanz-Reinberger)

MundArt des Monats Mundart-Autoren Neueinträge
Beitrag anmelden


AutorIn des Beitrages:


Untersteiner Eva
1220 Wien
e.untersteiner@aon.at

Zurück

In Erinnerung an die legendären Original-Spitzbuam (Strobl-Schicketanz-Reinberger)

Da ich die folgende Variante über das Klarinettenspiel in keinem der Wienerisch-Wörterbücher gefunden habe, möchte ich diese Formulierung hier deponieren. Sie entstammt dem persönlichen Wortschatz der drei Interpreten: "…na der nudelt wieder auf der Ruabn!"
Wenn auch privat gehört, so denke ich doch, dass es eine unter Musikern durchaus übliche und sehr wienerische Redewendung war, die vielleicht verdient hier festgehalten zu werden.

 Mundart-Datenbank - Gesammelte Beiträge von Mundartautoren und Lesern zum Schmökern!